Home Über mich News Deckhengste Stuten Aufzucht Hengstaufzucht Fohlen andere Tiere Schnappschüsse Verkauf Andere Pferde Kontakt Links
News
 “ Kirly Sue vom Gothensee geb. 20.04.2013“
“ Kontessa vom Gothensee” geb. 06.05.2013
“Kir Royal vom Gothensee” geb. 10.05.2013
mehr Infos unter FOHLEN !!
alle Fohlen wurden prämiert !! Kontessa hat sich fürs Elitefohlenchampionat qualifiziert!!!!
Kontessa wurde am 21.7.13 in Groß Viegeln “ELITEFOHLEN” und “RASSESIEGER” der Partbred Shetlandponys !! wir sind so stolz !!  Somit hat Moonlight bis jetzt             2 Verbandsprämienfohlen,                   1 Vereinsprämienfohlen und                  2 Elitefohlen/Rassesieger !!
Alle Fohlen sind gesund und munter zur Welt gekommen.... ich bin so glücklich....   mehr unter Fohlen 2014 !
Alle 5 Fohlen bekamen die begehrte “ Fohlenprämie” “Juna, Jamil und Upside Down qualifizierten sich für das Elitefohlenchampionat!!
mein 1. Shettyfohlen ( von 2007)         ” Kassiopeia” hat sein 1. Turnier super gemeistert... Danke den lieben Fahrern :-)) 2.Platz mit seinem Kumpel Felix und 4 Spännig geht er jetzt auch :-)
2013
X Pussy wurde Reservesiegerstute Mecklenburgs!! Ich bin sooooo stolz    :-)))
Nur ein Woche Schnee.. da mussten doch unbedingt Fotos gemacht werden... :-)
Alle Fohlen sind gesund und munter zur Welt gekommen !! ich bin so froh und glücklich:-)))   Das haben meine Mädels und unsere Jungs wieder toll hin bekommen :-)
2015
am 19.07 war es soweit .. wir sind mit den Stuten Pepita, Moonlight und Blaze  nach Groß Viegeln zum Elitefohlenchampionat gefahren... 3 Uhr morgens klingelte der Wecker... Es war ein sehr anstrengender aber wunderschöner Tag den ich nie vergessen werde !!! Alle 3 Fohlen wurden ELITEFOHLEN und Moonlight stellte mit “Kavalier vom Gothensee” den Rassesieger ! Ich bin so stolz auf meine Mädels... und unsere tollen Deckhengste ohne die so ein Erfolg nicht möglich wäre ! Auch danke ich meinen Freundinen für die viele Hilfe  !! und Sabrina natürlich für das tolle vorstellen !!  Ihr seit Klasse !!
“Kavalier vom Gothensee”  Elitefohlen und Rassesieger !! seine Vollschwester “Kontessa vom Gothensee” wurde 2013 Elitefohlen und Rassesieger ! Eine Anpaarung die einfach passt !!
Die Classic Pony Fohlen “Kadence “und “Jade vom Gothensee” Elitefohlen!!
Am 17.09.2015 haben Wir “JA” gesagt... und was durfte natürlich nicht fehlen?? unsere Pferde und Ponys... von lieben Freunden im 4 Spänner gefahren   “ Just Dance vom Regenbogen” , Felix, Kassiopeia und Pepita ... und  als Überaschung tauchte plötzlich meine 27 Jährige “Gonata” auf..   die Freude war riesig...         DANKE es war ein unvergesslicher Tag !!
2014
Der Hengst “Finn” ist bei uns eingezogen.. mehr Infos unter “Hengste”
“ Kilani vom Gothensee” geb.10.05.16   / Orig. Shetl. M: St.Pr.Bella V: Komet vom Kellerberg
“Willi´s Star vom Gothensee” geb.18.05.16    / DPbShP M: St.Pr.St. Fiana V: Willi´s Gold vom Olendiek
“Kastor vom Gothensee” geb. 08.05.16   / Deutsches Classic Pony M: Blaze V: Komet vom Kellerberg 
“Jessy vom Gothensee” geb.09.05.2016 M: Pepita V: Just Dance vom Regenbogen
Endlich war es nun so weit.... die Fohlensaison 2016 hat begonnen!!!  ich bin froh das wieder alles gut geklappt hat und alle gesund und munter sind.. . ich war bei allen Geburten dabei:-)) da hat sich das schlafen im Auto an der Koppel doch gelohnt:-)
Am 21.06. hatten wir Fohlenschau... “Kastor , Jessy und Kilani haben die Einladung zum Elitefohlenchampionat!!  Kilani wurde Tagessiegerin und Jessy 2. bestes Fohlen.. ich bin so stolz auf meine Kleinen...
Am 24.06. war es nun soweit........ Mein Traum/Wunsch ist in Erfüllung gegangen.... meine 1. selbstgezogene Stute  “Kontessa vom Gothensee”  hat es geschafft.  Die Lp absolvierte sie mit 7,95 , die Stutbucheintragung mit 7,61... d.h MELA wir kommen... Auf zur Landeselitestutenschau !!  !! Kontessa ist jetzt Staatsprämienstute und Siegerin der Deutschen Partbred Shetlandponys  !!
2013                                MELA  2016                                                            
LP 2016
Sommer 2018
Am 17.07. waren wir beim Elitefohlenchampionat in Groß Viegeln... Mit Blaze und “ Kastor vom Gothensee” , St.Pr.St. Bella und “ Kilani vom Gothensee” und Pepita mit “ Jessy vom Gothensee”. es war ein schöner aber auch ein anstrengender Tag.  Kilani stand grade aktuell sehr in der Entwicklung sodass sie nicht überzeugen konnte.. Kastor zeigte sich gut und rutschte 0,5 Punkte am Elitetitel vorbei. Allerdings  schaffte Jessy es und wurde sogar bestes “Deutsches Classic Pony Fohlen von 10 Fohlen !  u.a bekam sie die 10,0 in der Bewegung!! Ich bin so stolz und habe entschieden sie zu behalten...
Pepita und “ Jessy vom Gothensee”
St.Pr.St. Bella  mit        “ Kilani vom Gothensee” und Blaze mit “ Kastor vom Gothensee”
Am 25. 01. 17 war es soweit... der 1. selbstgezogene Hengst wurde gekört !!  “ Upside Down vom Gothensee “  wurde mit seinen “ NUR”  76 cm”  in Redefin gekört .  Glücklicher kann ein Züchter doch kaum sein.. Herzlichen Glückwunsch Elisa Sauer  zu Deinem tollen Hengst!!
Am 25.02.17 wurde Flamboyant in Vechta gekört !!! somit der 2. gezogene Hengst der gekört wurde... Vater ist Flamenco und Mutter meine Leistungsstute Moonlight .. Herzlichen Glückwunsch der Besitzerin Johanna Geber !!
“Kontessa vom Gothensee “ bekam am  24.03.17 den hübschen “ Jackpot vom Gothensee” ..  sein Vater ist “Just Dance vom Regenbogen” “Pepita “ brachte am 13.04.17 die schöne “ Fleur  vom Gothensee” zur Welt... Vater ist unser Hengst Finn !
  Am 30.06. waren wir  bei strömenden Regen zur Fohlenschau  in Janow.  “ Jackpot zeigte sich leider unter seinen Möglichkeiten..   er bekam die Vereinsfohlenprämie . Fleur gab aber alles und bekam die Verbandsfohlenprämie und somit die einladung zum Elitefohlenchampionat  ...  Toll gemacht meine “Mäuse”
Am 30.06.17 brachte “ Kirly Sue vom Gothensee” ihr erstes Fohlen zur Welt ... Ich bin überglücklich das alles toll geklappt hat.  Die kleine wird zur Aufzucht bleiben . Sie trägt den Namen “ Flamenca Sue vom Gothensee “ .
“Flamenca Sue “ wurde auf Farbe getestet !! Ergebnis  : sie  ist Smoky Black und splashed white  :-)
“La Ventura “ hat die wunderschöne “Kaleesi vom Gothensee “ zur Welt gebracht ... ich bin so begeistert...  Die kleine wird mal Papiere als Kleines Deutsches Pony bekommen .
Blaze hat am 30.08. ein wunderschönen “silver buckskin Scheckhengst” zur Welt gebracht. Der kleine Mann heißt “ Khal Drogo vom Gothensee”
“ Jade vom Gothensee” ist nun Staatsprämienstute !!
Leistungsprüfung: 8,3  - somit Leistungsstute ! Stutbucheintrag. Note : 7,5 -tragend dür März 19 von Finn oder Flamenco
News